Über dieses Projekt

„Im Quellenmaterial ist keine Geschichte enthalten“ Hayden White

Geschichte(n)-Projekt von

  • Mag. Margit Fröhlich, Steinbrunn im Burgenland
  • Mag. Bernhard Ozlsberger, Steinbrunn im Burgenland

gestartet im Dezember 2014

Hinweise, Kritik, Beiträge zum Inhalt gerne und sehr erwünscht: über die Kommentarfunktion oder über Mail.

Kontakt:

bernhard.ozlsberger(at)gmail.com

5 Gedanken zu „Über dieses Projekt

  1. Hallo!
    Meine Eltern haben seit etwa 1970 am Steinbrunner See ein Haus. Als Kind bzw. Jugendlicher verbrachten wir viel Zeit in der „Fuchsgrube“ mit Abenteuer und Kristalle suchen. Die Umgebung, wo sich heute der Tennisplatz befindet.
    Vor einiger Zeit schaute ich mir das wieder an, und es hat sich natürlich sehr verändert. Die Vegetation ist massiv gewachsen, wo mal ein Feldweg war, ist keiner mehr. Ein Weg ist gar mit einem Schranken versperrt. Eigenartig finde ich aber, das dort eine Menge Kunststtoffbehälter herumstehen, ein kennzeichenloses Fahrzeug, ein versperrbarer großer „Zwinger“ und scheinbar viel Autoverkehr den Spuren nach.
    Wissen Sie vielleicht was sich dort abspielt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Kasal

    Gefällt mir

    • Lieber Robert

      Ja, ich glaube ich weiß was Sie meinen. Wir sind einmal zur Mariazellerkapelle und dann weiter dorthin gegangen. Das Areal gehört schon zu Zillingtal, in Steinbrunn wärs einfacher. Aber ich werde schauen, ob etwas herauszufinden ist. Wenn ja, melde ich mich.
      LG Bernhard Ozlsberger
      0664 8239449

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s